Motorsport Meisel
Valvoline Schneider Fahrzeugeinrichtungs GmbH KW Competition Diamerc AG Bott Revox Audio Systems HILLCLIMBFANS Bloch Partner Vermögensverwaltung Heinz Baumgartner AG Heinz Wolffgramm
À
Gepostet von sknutti
Ë
( 0 )
' Zurück zu News

= ( 12 )

SLK340 Rollout und erste Testfahrten

Es war lange still um das Projekt SLK340. Doch das wird sich in den nächsten Wochen ändern. Obwohl der Neubau und der Betrieb mit dem Tagesgeschäft extrem fordert, konnten wir nach der Fahrzeugpräsentation im letzten Oktober und über den Winter durch am Fahrzeug einen Grossteil der noch ausstehenden Arbeiten erledigen, so dass ein Rollout absehbar ist. Leider warfen uns immer wieder diverse Probleme in Zeitplan zurück. Unter anderem zum Beispiel, dass uns ein falscher Anlasser geliefert wurde. Auch die Produktion der Carbonteile für die Kühlluftführung, Airbox und Radhäuser bereiteten einiges mehr an Arbeit, wie wir kalkuliert hatten. Diese sollten aber bis Mitte April eintreffen. Ebenso müssen noch ein paar wenige Detailarbeiten am Fahrzeug erledigt werden. Auch die Elektronik macht uns noch stark zu schaffen. Das perfekte Zusammenspiel der einzelnen Komponenten ist sehr aufwendig.  Doch zusammen mit unseren Partnern von Megaline (Lenkrad-Schaltsystem), Teves (Renn-ABS) und Motec (Motorsteuergerät) sind wir daran, die letzten Programmierungen vorzunehmen.

 

Wie sieht die aktuelle Terminplanung aus, sofern alles klappt?

Montag, 27.04.2015

geplantes Rollout auf einem Testgelände des TCS

Anfang Mai 2015

Testfahrten; wir prüfen im Moment die Möglichkeiten in Italien (Franciacorta oder Adria-Raceway)

16. / 17. Mai 2015

erster Einsatz unter Rennbedingungen in Verzegnis Italien

ab Mitte Juni 2015

startet die CH-Bergmeisterschaft. Ob wir an allen oder nur einzelnen Rennen teilnehmen, entscheiden wir dann spontan.

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

À
5
Bitte warten...